Unser
Angebot
im Überblick:

Seminare

Alle Seminare können entweder als Intensivtraining oder als wöchentlich stattfindende Kurse durchgeführt werden. Jede Mischform ist denkbar!

Gerne entwickeln wir ein individuelles Konzept für Sie und Ihre Firma.

Dieses Konzept kann Elemente der unten aufgeführten Seminare enthalten und Ihre eigenen Ideen und Schwerpunkte umsetzen.

Business English Basic

 

Zielgruppe

Interessenten, die gute Grundkenntnisse besitzen und ihre Fremdsprachenkenntnisse gezielt im Hinblick auf die beruflichen Anforderungen verbessern möchten.

 

Inhalte

  • Vorstellung und Begrüßung
  • small talk; Alltagsenglisch
  • Firmenpräsentation / Unternehmensstruktur
  • Arbeitsplatzbeschreibung
  • Produktbeschreibung
  • Kundenbesuche
  • Form des englischen Geschäftsbriefes
  • Telephone Training
  • Wiederholung der wichtigsten Grammatikthemen
  • Gezielte Erweiterung des Business English Vokabulars

Business English for Executives

 

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die Englisch bereits in ihrem beruflichen Alltag anwenden und ihre Fremdsprachenkenntnisse gezielt im Hinblick auf ihre spezifischen beruflichen Anforderungen verbessern möchten.

 

Inhalte:

  • Unternehmensstruktur, -hierarchie
  • Produktbeschreibung, – einführung
  • Präsentationen
  • Besprechungen und Diskussionen
  • Verhandlungen
  • Kundenbetreuung
  • Telephone Training
  • Wiederholung der wichtigsten Grammatikthemen
  • Gezielte Erweiterung des Business English Vokabulars
  • Videoaufnahmen und Analyse simulierter Rollenspiele

Workshop „Telephone Training“

 

Zielgruppe

Interessenten, die in der Ausübung ihres Berufs englisch telefonieren und sich dabei unsicher fühlen.

 

Inhalte:

  • Das Telefonalphabet
  • Sich vorstellen; das Gespräch eröffnen
  • Telefonate entgegennehmen und weiterleiten
  • Nachrichten hinterlassen und aufnehmen
  • Um Rückruf bitten; das Gespräch beenden
  • Verständnisschwierigkeiten äußern und klären
  • Höflichkeit am Telefon

Workshop „Correspondence“

 

Zielgruppe

Interessenten, die in der Ausübung ihrer Tätigkeit mit ausländischen Geschäftspartnern überwiegend in schriftlichem Kontakt stehen.

 

Inhalte:

  • Erarbeiten von Musterbriefen, Telefaxen und Emails, die je nach

    Anforderung und Situation abgeändert werden können.

  • Form, Aufbau und Stil von Geschäftsbriefen
  • Gruß- und Schlußfloskeln
  • Unterschiede zwischen englischer und amerikanischer

    Korrespondenz

Workshop „Language and Culture (US)“

 

Zielgruppe

Mitarbeiter, die besonders am ‘American Way of Life’ sowohl in kultureller als auch geschäftlicher Hinsicht interessiert sind und in Zukunft zunehmend mit amerikanischen Geschäftspartnern in Kontakt treten.

 

Inhalte

  • The U.S. – Geschichtlicher und politischer Überblick
  • American English – Das andere Englisch
  • The Americans – Kulturspezifische Verhaltensmuster
  • Geschäftsetikette / Geschäftsgebahren
  • Deutschland und USA – Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Workshop „Language and Culture (GB)“

 

Zielgruppe

Mitarbeiter, die besonders am ‘British Way of Life’ sowohl in kultureller als auch geschäftlicher Hinsicht interessiert sind und in Zukunft zunehmend mit britischen Geschäftspartnern in Kontakt treten.

 

Inhalte

  • Great Britain – Geschichtlicher und politischer Überblick
  • British English – Das höfliche Englisch
  • The British – Kulturspezifische Verhaltensmuster
  • Geschäftsetikette / Geschäftsgebahren
  • Deutschland und Großbritannien – Gemeinsamkeiten und
    Unterschiede

Workshop „Meetings and Discussions“

 

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die häufig an Besprechungen mit ausländischen Geschäftspartnern teilnehmen.

 

Inhalte

  • Eröffnen, Leiten, Gestalten, Kontrollieren von Besprechungen
  • Phrasen und ‚Idioms‘ für Besprechungen
  • Kulturspezifische Verhaltensmuster
  • Videoanalyse simulierter Besprechungen

Workshop „Presentations“

 

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die häufig Präsentationen in englischer Sprache durchführen.

 

Inhalte

  • Aufbau und Stil einer Präsentation
  • Präsentationstechniken
  • Videoanalyse eigener Präsentationen im sprachlichen und
    non-verbalen Bereich

Workshop „Negotiations“

 

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die Verhandlungen mit englischsprachigen Geschäftspartnern durchführen.

 

Inhalte

  • Politeness
  • Phrasen und Floskeln für die jeweiligen Verhandlungsphasen
  • Kulturelle Unterschiede bei Verhandlungsführung
  • Videoanalyse einer Verhandlungsführung

Workshop „Brush-Up English“

 

Zielgruppe

Interessenten, die gute Grundkenntnisse besitzen und ihre Fremdsprachenkenntnisse wieder auffrischen wollen. Im Vordergrund steht ein abwechslungsreicher Wiedereinsteig, der das Interesse für die Sprache weckt.

 

Inhalte

– Vorstellung und Begrüßung
– small talk; Alltagsenglisch
– Wiederholung der wichtigsten Grammatikthemen
– Diskussion verschiedener Themen auf Textbasis
– Englische Trainings- und Businessvideos
– Technische Videos
– Homophones
– Hörverstehensaufgaben anhand verschiedener Texte
– Telephone Training
– Gezielte Erweiterung des Vokabulars

Download

Unsere Seminarangebote als PDF-Datei (107 KB) zum Ausdrucken: ImpulsSprachen_Seminarangebot

Kostenloses Beratungsgespräch

Gemeinsam analysieren wir, welches Programm für Ihre Firma am effektivsten ist. Dabei gehen wir auf Ihre Wünsche und besonderen Anforderungen ein. Wir sind Ihnen gerne jederzeit fachkundig und serviceorientiert behilflich.